Name Funktion
Anton Huber 1. Vorstand
Gesamtleitung
Dieter Förschner 1. Stellvertreter
Schatzmeister
Ursula Ott 2. Stellvertreter

Liebe Mitglieder und Freunde des
TC Schwaben Augsburg,

unsere Wünsche und Anstrengungen, uns mit der 1. Damenmannschaft in der Regionalliga Süd-Ost zu behaupten, sind voll aufgegangen. Zum zweiten Mal wurden wir Vizemeister und bester Verein Augsburgs! Auch dieses Jahr ist es uns gelungen, rund um unsere eigenen Spielerinnen ein starkes Team an den Start zu bringen. Uns erwarten sicherlich interessante Matches.

Unsere Herren 1 haben sich verstärkt und peilen den Aufstieg in die Landesliga an. Auch die Herren 30 sind dank ihrer Spielstärke dazu prädestiniert, den Aufstieg zu schaffen. Die Herren 40 schafften letztes Jahr den Aufstieg in die Landesliga, haben sich verstärkt und wollen dieses Jahr weiterhin eine positive Bilanz ihrer Spiele erreichen.

Unser Tennisclub ist ein lebendiger Verein: Er nimmt mit 11 Mannschaften im Erwachsenenbereich, 10 Jugendmannschaften und 2 Kleinfeld- und 3 Midcourt- Mannschaften am diesjährigen Spielbetrieb teil. Beachtlich, oder? Dazu haben wir die Ausrichtung eines deutschen Ranglistenturniers (2. Augsburger Open) im August übernommen wie bereits im letzten Jahr. Wir gehen davon aus, dass sich 100 – 120 Teilnehmer für diese Veranstaltung melden. Zuschauen lohnt sich!

Die gute Zusammenarbeit der Vorstandschaft mit der Tennisschule Coloma-Heck ist die Basis dafür, dass unser Verein sich behauptet und weiterhin Anlaufpunkt für viele Tennisinteressierte bleibt. Unsere Wirtin Adriana wird Sie in gewohnter Weise mit kulinarischen Schmankerln verwöhnen, so dass auch außerhalb des Spielbetriebs ein gemütliches Beisammensein garantiert ist.

Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren, ohne die dieser Spielbetrieb nicht möglich wäre! Allen unseren 510 Mitgliedern wünsche ich im Namen des Vorstands eine spannende, verletzungsfreie Saison!